Windows 7 bleibt am Ladebildschirm hängen und wird nie durchgelassen? Auch wenn ein Neustart nicht sinnvoll ist? Hier listen wir einige Lösungen für Windows 7 hängt's at start Logo auf, damit Sie es ausprobieren können.
Übersicht über Windows 7
Windows 7 wurde am 22. Oktober 2009 veröffentlicht und hat fast 10 Jahre durchlaufen. Trotz der Tatsache, dass Microsoft offiziell das Ende des Supports für Windows 7 bis zum 14. Januar 2020 angekündigt hatte, bleibt eine große Anzahl von Benutzern dabei, Windows 7 zu verwenden.
Warum? Der Grund dafür ist, dass Windows 7 stabil läuft und einfach zu bedienen ist. Am wichtigsten ist, dass sich die Benutzer daran gewöhnt haben, Windows 7 und nicht das andere zu bedienen.
Obwohl Windows 7 immer noch großer Beliebtheit erfreut, ist es kein 100% perfektes System. Benutzer stoßen während des Vorgangs häufig auf Probleme, z. B. Windows 7 bleibt auf dem Ladebildschirm hängen, Windows konnte einen Partitionsfehlercode 0x80070057 nicht formatieren, kann nicht auf eine Partition in Windows zugreifen usw.
Da wir bereits die beiden letztgenannten Situationen besprochen haben, werden wir heute über die erste sprechen: Warum Windows 7 beim Ladebildschirm hängen geblieben ist und wie man es behebt.
Hilfe! Mein Windows 7 bleibt beim Ladebildschirm hängen ...

Eine ziemlich frustrierende Sache ist, dass, wenn Sie Windows 7 starten, es am Startlogo hängt, und die Zeit kann von Minuten bis Stunden dauern, je nachdem, warum Windows nicht richtig starten konnte.
In dieser Situation können Sie es beiseite legen und etwas anderes tun, nur um festzustellen, dass es dort immer wieder einfriert, wenn Sie zurückkommen; Oder Sie können den Computer zwingen, Windows 7 herunterzufahren und neu zu starten, nur um festzustellen, dass Windows 7 beim Start immer wieder einfriert.
Diese Situation ist nicht selten und Sie sind nicht allein in Wut. Viele Windows 7-Benutzer haben die gleiche Erfahrung.
Gestern bin ich an meinem Computer aufgewacht, der am Startfenster des Ladebildschirms sitzt. Ich habe keine Ahnung, warum es sich ausgeschaltet hat, aber jetzt sitzt es jedes Mal, wenn ich versuche, es zu starten, auf dem Ladebildschirm. Bitte, jemand hilft! Tomshardware
Also, die Frage hier ist: Was sollten Sie tun, wenn Windows 7 am Ladebildschirm hängen bleibt? Wir glauben, dass im Internet viele Vorschläge erwähnt werden, um mit diesem Problem fertig zu werden, aber Sie haben keine Ahnung, ob sie glaubwürdig sind oder nicht. In diesem Sinne haben wir praktikable Lösungen gefiltert, auf die sich die Benutzer beziehen können.
10 Lösungen für das Einfrieren von Fenster 7 beim Start
Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, dass einige der hier aufgeführten Methoden Ihnen nicht helfen, das Problem zu beheben, aber sie sind in der Tat für andere Benutzer nützlich. Also probiere sie bitte nacheinander aus und hoffe, dass ihr alle viel Glück habt.
Hier sind 10 Lösungen, wenn Ihr Windows 7 beim Startlogo hängt:
Lösung 1. Starten Sie Windows 7 im abgesicherten Modus und starten Sie Windows normal neu
Starten Sie Windows im abgesicherten Modus, und starten Sie den Computer wie gewohnt neu. Ja, Sie haben richtig gelesen, starten Sie einfach Windows 7 im abgesicherten Modus und starten Sie dann Ihren Computer neu, ohne etwas im abgesicherten Modus zu tun.
Der Grund dafür ist, dass manchmal Windows-Updates oder etwas anderes hängen bleibt. In diesem Fall erhält ein erzwungener Neustart keine Arbeit. Aber wenn Sie es im abgesicherten Modus versuchen, passiert manchmal ein Wunder.
Wenn dies jedoch nicht funktioniert, versuchen Sie die folgenden Methoden.
Lösung 2. Durchführen der Systemreparatur mithilfe der Windows 7-Installations-CD
Sie können versuchen, das System mit der Windows 7-Installations-CD zu reparieren: Drücken Sie UMSCHALT+F10, um das Eingabeaufforderungsfenster aufzurufen. Führen Sie im Eingabeaufforderungsfenster bootrec.exe aus. Dies sollte hilfreich sein.
Parameter für bootrec.exe sind:
· bootrec /FixMBR: schreibt einen kompatiblen MBR in die Windows 7-Systempartition.
· bootrec /FixBoot: schreibt einen neuen und kompatiblen Bootsektor in die Windows 7-Systempartition.
· bootrec /ScanOS: Durchsucht alle Festplatten nach Installationen, die mit Windows 7 kompatibel sind, und zeigt die Einträge an, die sich derzeit nicht im BCD-Speicher befinden.
· bootrec /RebuildBcd: Scannt nach Installationen auf Ihrer Festplatte und ermöglicht es Ihnen, auszuwählen, welche zur BCD hinzugefügt werden sollen.
Oder Sie können auch so vorgehen: Legen Sie die Windows-Installations-CD ein. Dann werden Treiber geladen und der Bildschirm sollte angezeigt werden, um Windows weiter zu installieren. aber in der unteren linken Ecke sehen Sie die Option Reparieren Sie Ihren Computer. Klicken Sie auf diese Option und das Problem sollte behoben werden.
Lösung 3. Testen Sie die Systemwiederherstellung
Wenn Sie im täglichen Gebrauch vollständige Systemsicherungen erstellt haben, werden die Dinge sehr einfach. Sie können das System auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, zu dem es funktioniert.
Schritt 1. Starten Sie Windows 7 normal. Bevor Sie das Windows-Ladelogo sehen, drücken Sie F8 auf Ihrer Tastatur. Dann können Sie eine Vielzahl von erweiterten Boot-Optionen sehen.
Schritt 2. Wählen Sie Computer reparieren aus, und warten Sie, bis der Windows 7-Reparaturmodus bereit ist.
Schritt 3. Wenn Sie aufgefordert werden, die Tastatur zu wählen, klicken Sie einfach auf OK. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Konto auszuwählen, wählen Sie Ihr Konto aus und klicken Sie auf OK. Wenn Sie das Kennwort für Ihr Windows-Konto festgelegt haben, geben Sie auch das Kennwort ein. Dann können Sie Systemwiederherstellungsoptionen sehen.
Schritt 4. Wählen Sie Systemwiederherstellung aus.
Schritt 5. Hier sehen Sie alle verfügbaren Windows-Wiederherstellungspunkte. Versuchen Sie Ihr Bestes, um sich daran zu erinnern, wann Ihr Computer sicher und gesund ist, und wählen Sie den entsprechenden Wiederherstellungspunkt aus. Wenn die vollständigen Wiederherstellungspunkte nicht angezeigt werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen.
Schritt 6. Klicken Sie auf Weiter. Es wird versucht, Ihr Windows auf den von Ihnen ausgewählten Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Dies wird einige Zeit dauern, bis die Systemwiederherstellung abgeschlossen ist.
Lösung 4. Versuchen Sie, Festplattenfehler zu überprüfen und zu beheben
Wenn die Systemwiederherstellung nicht funktioniert hat oder fehlgeschlagen ist, gibt es noch eine weitere Sache, die Sie ausprobieren können - CHKDSK. Hoffe, das hilft.
Schritt 1. Schalten Sie Ihren Computer ein, und bevor Sie das Windows-Ladelogo sehen, drücken Sie schnell die Taste F8 auf Ihrer Tastatur. Dann können Sie eine Vielzahl von erweiterten Boot-Optionen sehen.
Schritt 2. Wählen Sie Computer reparieren aus, und warten Sie, bis der Windows 7-Reparaturmodus gestartet wurde.
Schritt 3. Wenn Sie aufgefordert werden, eine Tastatur auszuwählen, klicken Sie einfach auf OK. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Konto auszuwählen, wählen Sie Ihr Konto aus und klicken Sie auf OK. Wenn Sie ein Kennwort für Ihr Windows-Konto haben, müssen Sie es ebenfalls eingeben.
Schritt 4. Jetzt sehen Sie Systemwiederherstellungsoptionen.
Schritt 5. Wählen Sie Eingabeaufforderung, um die Windows-Eingabeaufforderung auszuführen. Wenn die schwarze Befehlsshell angezeigt wird, geben Sie chkdsk /f ein. Dadurch wird Ihre Festplatte nach Fehlern durchsucht und versucht, die Fehler zu beheben, wenn sie welche erkennt. Sie können auch chkdsk /r eingeben, um fehlerhafte Sektoren zu scannen und zu reparieren. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also warten Sie bitte, bis die Datenträgerüberprüfung abgeschlossen ist.
Schritt 6. Starten Sie Ihren Computer neu.
Wenn jedoch die gleiche Situation eintritt, bedeutet dies, dass es ein bestimmtes Problem für die Festplatte gibt. Dann sollten Sie in Betracht ziehen, es zu ersetzen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, verwenden Sie die Funktion "Datenträger kopieren" der bootfähigen CD des MiniTool Partition Wizard, um die Festplatte zu klonen.