Stellen Sie fest, dass Ihr Backup-Volume voll ist und Sie Ihr Betriebssystem oder Ihre Dateien nicht weiter sichern können. Um Probleme zu vermeiden, löschen einige von Ihnen alte Windows-Sicherungsdateien, um Speicherplatz für die Erstellung neuer Backups freizugeben. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Sicherungsdateien in Windows 10 / 8 / 7 löschen und wie Sie den Windows-Sicherungsspeicherplatz am besten verwalten können.
Es ist notwendig, Windows-Sicherungsdateien im Falle einer vollständigen Sicherungsdiskette zu löschen
Das Windows-Betriebssystem enthält zwei Funktionen - Dateiversionsverlauf, Sicherung und Wiederherstellung, mit denen Sie Ihre Daten und Ihr System regelmäßig sichern können, um Ihren Computer vor Datenverlust, Systembeschädigung usw. zu schützen.
Datensicherungsdateien, einschließlich App-Daten, wachsen jedoch immer weiter. Nach einiger Zeit werden Sie feststellen, dass sie so viel Platz wie möglich einnehmen. Wenn das Backup-Volume voll ist, können keine Backups erstellt werden, wodurch Ihre Daten und Ihr System gefährdet sind.
In regelmäßigen Abständen müssen Sie sich einige Minuten Zeit nehmen, um alte Sicherungen zu löschen oder App-Sicherungsdateien zu entfernen, um den zusätzlichen Speicherplatz auf dem Laufwerk zu erhalten, um eine neue Sicherungserstellung fortzusetzen.
Wo werden Windows-Sicherungsdateien gespeichert? Normalerweise werden sie auf Ihrem USB-Laufwerk oder Ihrer externen Festplatte gespeichert. Aus diesem Grund fragen Sie, wie Sie Sicherungsdateien von externen Festplatten wie WD My Passport in Windows 10 löschen können.
Hier zeigen wir Ihnen einfache Methoden zum Löschen von Windows-Sicherungsdateien.
So löschen Sie Sicherungsdateien in Windows 10 / 8 / 7
Wie oben erwähnt, bietet das Windows-Betriebssystem zwei Dienstprogramme für die Dateisicherung und die Sicherung des Systemabbilds. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie Windows-Image-Backups löschen und alte Dateiversionsverlauf-Backups löschen.
Methode 1: Verwenden Sie das integrierte Tool zum Löschen der Windows-Image-Sicherung von Windows 10
In Windows 10 / 8 / 7 können Sie mit dem Snap-In-Dienstprogramm Backup and Restore automatisch Sicherungen von Dateien auf Ihrer Festplatte sowie auf dem Windows-Betriebssystem erstellen, solange Sie die Zeitplaneinstellung aktivieren. Wie lösche ich dann Sicherungsdateien, wenn das Windows 10-Sicherungslaufwerk voll ist? Führen Sie die folgenden Schritte aus:
Anleitung zu Windows 10 Backup Löschen Sie alte Backups
Schritt 1: Gehen Sie zur Schaltfläche Start, klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie Update & Sicherheit.
Schritt 2: Klicken Sie auf der Seite Backup auf den Link Go to Backup and Restore (Windows 7).
Schritt 3: Klicken Sie im Abschnitt Backup auf die Option Speicherplatz verwalten.
Schritt 4: Dann wird das Fenster Windows Backup-Speicherplatz verwalten angezeigt, in dem Sie zwei Optionen zum Freigeben von Speicherplatz auf dem Backup-Volume auswählen können.
(1) Wenn Sie im Abschnitt Datendateisicherung auf die Schaltfläche Backups anzeigen klicken, werden Sie anschließend aufgefordert, einen Sicherungszeitraum zum Löschen von Windows-Sicherungsdateien auszuwählen.
Hinweis: Durch das Löschen früherer Backups wird Speicherplatz an Ihrem Backup-Speicherort freigegeben. Alle Dateien, die während des ausgewählten Zeitraums gesichert wurden, werden gelöscht. Achten Sie daher darauf, den alten Zeitraum auszuwählen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Löschen, um Sicherungsdateien manuell zu entfernen, um mehr Speicherplatz zu erhalten.
(2) Sie können auch auf die Schaltfläche Einstellungen ändern klicken, um Speicherplatz freizugeben, indem Sie ändern, wie Windows ältere Systemabbilder beibehält. Auf diese Weise kann Windows 10 Backup alte Backups automatisch löschen.
Als Nächstes sehen Sie zwei Optionen zum Löschen der Windows-Image-Sicherung:
Lassen Sie Windows den Speicherplatz verwalten, der für den Sicherungsverlauf verwendet wird. (Maximal x GB)
Behalten Sie nur das neueste Systemabbild bei und minimieren Sie den vom Backup belegten Speicherplatz.
Die erste Option ist standardmäßig ausgewählt. Windows speichert Systemabbilder automatisch, nimmt jedoch nicht mehr als 30 % des Speicherplatzes auf dem Sicherungslaufwerk ein, wenn Sie Windows erlauben, Speicherplatz zu verwalten. Sobald der Bereich von 30% erreicht ist, werden ältere Systemabbilder gelöscht.
Wenn Sie das neueste Systemabbild zur Verfügung haben und Speicherplatz sparen möchten, sollten Sie das zweite auswählen, um nur das neueste Systemabbild beizubehalten. Wählen Sie einfach die richtige aus, um Sicherungsdateien in Windows 10 / 8 / 7 je nach Bedarf zu löschen.
Tipp: In einem Blog von Microsoft finden Sie weitere Informationen zum Verwalten des Windows-Sicherungsspeicherplatzes. Es sollte für Sie hilfreich sein.
Methode 2: Löschen alter Dateiversionsverlaufssicherungen
Der Dateiversionsverlauf ist das Dienstprogramm in Windows 10 und 8, mit dem Sie Dokumente, Ihren Desktop, Bilder, Downloads, Musik usw. im Benutzerkonto sichern können.
Mit der Zunahme der Daten in diesen Ordnern müssen Sie auch alte Sicherungen löschen, um die Dateiversionsverlauf-Sicherungen fortzusetzen, wenn das Sicherungslaufwerk voll ist.
Sie fragen sich, wie Sie Sicherungsdateien in Windows 8 / 10 über den Dateiversionsverlauf löschen können? Hier sind die Schritte:
Schritt 1: Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein und klicken Sie in den Suchergebnissen auf dieses Dienstprogramm, um es zu öffnen.
Schritt 2: Suchen Sie den Dateiversionsverlauf im Abschnitt System und Sicherheit und öffnen Sie ihn.
Schritt 3: Klicken Sie auf den Link Erweiterte Einstellungen.
Schritt 4: Im Popup-Fenster können Sie entscheiden, wie lange gespeicherte Dateiversionsverlauf-Sicherungsversionen aufbewahrt werden sollen. Wenn Sie beispielsweise gespeicherte Versionen für 1 Monat aufbewahren, werden die Versionen, die diesen Bereich überschreiten, automatisch gelöscht.
Darüber hinaus können Sie auch auf Versionen bereinigen klicken, um Sicherungsdateien in Windows 10 / 8 zu löschen. Mit dieser Option werden Versionen von Dateien und Ordnern gelöscht, die älter als das ausgewählte Alter sind, mit Ausnahme der neuesten Version einer Datei oder eines Ordners.
Weiterführende Literatur: Löschen Sie Systempunkte, um Speicherplatz auf dem Backup-Datenträger freizugeben
Jetzt wurden die Informationen über Windows 10 Backup, das alte Backups automatisch löscht, mit Ihnen geteilt. Zusätzlich zu diesen integrierten Windows-Sicherungstools können Sie einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, um unerwünschte Systemänderungen rückgängig zu machen und geschützte Dateien in der vorherigen Version wiederherzustellen.
Um Speicherplatz freizugeben, wenn das Sicherungslaufwerk voll ist, können Sie auch alte Wiederherstellungspunkte löschen. Öffnen Sie einfach die Registerkarte Computerschutz, klicken Sie auf Konfigurieren und passen Sie den maximalen Speicherplatz für den Computerschutz an. Wenn der Speicherplatz voll wird, werden ältere Wiederherstellungspunkte gelöscht.
Verwalten Sie den Windows-Sicherungsspeicherplatz auf flexible Weise
Wenn Sie nach einer flexiblen Möglichkeit suchen, Sicherungsdateien in Windows 10 / 8 / 7 automatisch zu löschen, empfehlen wir die Verwendung einer Software von Drittanbietern.
MiniTool ShadowMaker ist eine gute Wahl. Als zuverlässige und professionelle Backup-Software für Windows 10 / 8 / 7 kann es Ihre Dateien, Festplatten, Partitionen und das Betriebssystem problemlos sichern.
Mit dieser Software können Sie eine automatische Sicherung sowie eine inkrementelle und differenzielle Sicherung durchführen. Es ist wichtig, dass Sie damit erweiterte Einstellungen vornehmen können, um vorherige Sicherungsdateien automatisch zu löschen, damit auf dem Sicherungsdatenträger nie der Speicherplatz ausgeht.