Dieser Beitrag konzentriert sich hauptsächlich auf Lösungen zur Behebung des Problems "Externe Festplatte Windows 10 kann nicht ausgeworfen werden". Es bietet 5 Lösungen. Außerdem können Sie auch die beste kostenlose Datenwiederherstellungssoftware von MiniTool verwenden, um Daten von einer externen Festplatte wiederherzustellen, beschädigte / formatierte externe Festplatte wird ebenfalls unterstützt.
Wie werfe ich eine externe Festplatte in Windows 10 sicher aus?
Externe Festplatte Windows 10 kann nicht ausgeworfen werden? Wie erzwinge ich das Auswerfen meiner externen Festplatte unter Windows 10?
Was passiert, wenn Sie die externe Festplatte nicht sicher entfernen?
Nachdem Sie Ihre externe Festplatte verwendet haben und versuchen, sie mit "Hardware sicher entfernen und Medien auswerfen" vom Computer auszuwerfen, stellen Sie jedoch fest, dass Sie die externe Festplatte unter Windows 10 nicht auswerfen können.
Dieses Problemangebot tritt auf, wenn Dateien auf Ihrer externen Festplatte von anderen Prozessen oder Programmen auf Ihrem Computer verwendet werden, oder aus anderen Gründen.
Dieser Beitrag bietet 5-Lösungen, mit denen Sie die Ursachen dieses Fehlers beseitigen und das Problem mit der externen Festplatte Windows 10 nicht ohne Datenverlust beheben können.
Tipp: MiniTool Power Data Recovery - Mit einer einfachen und professionellen Datenwiederherstellungssoftware können Sie gelöschte / verlorene Dateien von Windows-Computern, Speicherkarten, USB, externen Festplatten, SSDs usw. wiederherstellen. 100% sauberes Programm.
Was passiert, wenn Sie die externe Festplatte nicht sicher entfernen?
Um Ihre Daten auf der externen Festplatte sicher zu halten und zu verhindern, dass die externe Festplatte beschädigt wird, wird empfohlen, alle Programme, Dateien und Prozesse auf der externen Festplatte zu schließen, bevor Sie sie auswerfen. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol der externen Festplatte und wählen Sie "Hardware sicher entfernen und Medien auswerfen", um es auszuwerfen.
Wenn Sie jemals gezwungen sind, die externe Festplatte unter Windows 10 auszuwerfen, und feststellen, dass einige wichtige Daten verloren gehen oder die Festplatte beschädigt und unzugänglich wird, können Sie Ihre Daten auf einer externen Festplatte retten, indem Sie das benutzerfreundlichste Datenwiederherstellungstool unten verwenden.
MiniTool Power Data Recovery, professionelle Datenwiederherstellungssoftware, die mit Windows 10/8/7 kompatibel ist, ermöglicht es Ihnen, verlorene Daten oder versehentlich gelöschte Dateien von einer externen Festplatte wiederherzustellen. Sie können dieses Tool auch verwenden, um Daten von formatierten, ausgefallenen, beschädigten oder logisch beschädigten externen Festplatten mit Leichtigkeit wiederherzustellen.
Wenn Ihre externe Festplatte jedoch physisch beschädigt ist und nicht darauf zugegriffen werden kann, kann Ihnen keine Datenwiederherstellungssoftware helfen, Sie können das Laufwerk an einen professionellen Reparaturladen senden, um Hilfe zu suchen.
Killer-Funktionen von MiniTool Power Data Recovery:
Stellen Sie gelöschte Dateien und verlorene Daten von einer externen Festplatte, einer lokalen Festplatte des Computers, einer SSD, einem USB-Stick, einer SD-Speicherkarte (reparieren Sie die SD meines Telefons), CD / DVD und mehr wieder her.
Stellen Sie Daten von verlorenen / gelöschten / beschädigten Festplattenpartitionen wieder her. Stellen Sie Daten von formatierten / beschädigten / unzugänglichen Festplatten wieder her.
Stellen Sie Daten wieder her, wenn Windows 10 PC mit der integrierten Bootable Media Builder-Funktion nicht startet.
Stellen Sie Daten nach einem erzwungenen Auswurf der externen Festplatte und nach einem Systemabsturz, einer Malware-Infektion, einem Virenangriff, einem Festplattenausfall usw. wieder her.
Vorschau, Filter, Suchen, nur verlorene Dateien anzeigen, nur gelöschte Dateien anzeigen, Scanergebnis exportieren und einige andere erweiterte Funktionen sind enthalten.
100% sauber, keine Werbesoftware. Extrem intuitive Benutzeroberfläche und Bedienung.
Laden Sie MiniTool Power Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows 10 / 8 / 7-Computer und befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte, um Daten von einer externen Festplatte wiederherzustellen und Datenverlust zu beheben, wenn Sie die externe Festplatte Windows 10 nicht auswerfen können und Sie zwingen, sie auszuwerfen.
Schritt 1. Schließen Sie die externe Festplatte an den Computer an
Zunächst können Sie Ihre externe Festplatte an den Computer anschließen.
Wenn Ihre externe Festplatte beim Herstellen einer Verbindung mit Windows 10 nicht erkannt wird, können Sie in diesem Beitrag nach einigen Lösungen suchen: Fix externe Festplatte wird nicht angezeigt oder erkannt.
Dann können Sie MiniTool Power Data Recovery starten, um in die Hauptschnittstelle zu gelangen. Wie Sie sehen können, ist die Benutzeroberfläche sehr einfach und intuitiv.
Schritt 2. Wählen Sie die zu scannende externe Festplatte aus.
Als nächstes können Sie die externe Festplattenpartition unter Logische Laufwerke auswählen und auf Scannen klicken. Alternativ können Sie auf die Registerkarte Geräte klicken, die Zielfestplatte auswählen und auf Scannen klicken.
Diese beste Datenwiederherstellungssoftware beginnt automatisch mit dem Scannen von Daten (einschließlich gelöschter und verlorener Daten) auf der externen Festplatte.
Schritt 3. Überprüfen und Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte
Nach Abschluss des Scanvorgangs werden alle wiederherstellbaren Daten im Scanergebnisfenster aufgelistet.
Überprüfen Sie das Scanergebnis auf die gewünschten Daten und Dateien, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um einen Zielpfad zum Speichern der wiederhergestellten Dateien anzugeben.
Es wird empfohlen, die wiederhergestellten Dateien auf einem neuen Gerät zu speichern, jedoch nicht auf der ursprünglichen externen Festplatte, um ein Überschreiben von Daten zu vermeiden.
Tipp: Um Zieldateien schnell zu finden, können Sie auf das Symbol Suchen klicken, um die Datei nach Namen zu durchsuchen, oder auf die Schaltfläche Filter klicken, um das Scanergebnis nach Dateierweiterung, Dateierstellungsdatum, Dateigröße usw. zu durchsuchen. Sie können auf das Symbol Verlorene Dateien anzeigen klicken, um nur verlorene Dateien im Scanergebnis anzuzeigen. Auf diese Weise können Sie die gewünschten Dateien in kurzer Zeit finden.
Deshalb, wenn Sie mit dem Problem "Externe Festplatte Windows 10 kann nicht ausgeworfen werden" konfrontiert sind und Datenverlust aufgrund eines erzwungenen Auswurfs erleiden. Sie können auf diese Weise versuchen, verlorene Daten wiederherzustellen.
Im Folgenden finden Sie einige Lösungen, mit denen Sie den Windows 10-Fehler beheben können, der nicht ausgeworfen werden kann. Sie können sie nacheinander ausprobieren, um die externe Festplatte sicher auszuwerfen, wenn Sie Probleme beim Auswerfen des USB-Massenspeichergeräts unter Windows 10 haben.
So beheben Sie die externe Festplatte Windows 10 nicht auswerfen können
1. Starten Sie den Computer neu oder schalten Sie ihn aus
2. Ausführen der Windows-Hardware- und Geräteproblembehandlung
3. USB-Treiber aktualisieren
4. Verwenden Sie den Task-Manager, um Aufgaben in Windows 10 zu beenden
5. Externe Festplatte mit Datenträgerverwaltung auswerfen
Externe Festplatte Windows 10 kann nicht ausgeworfen werden? Behoben mit 5 Lösungen
Wie Sie die externe Festplatte Windows 10 ohne Datenverlust sicher auswerfen können, haben Sie noch einige Möglichkeiten.
Methode 1. Computer neu starten oder ausschalten
Wenn Sie die externe Festplatte nicht auswerfen können, können Sie Ihren Computer neu starten oder ausschalten, wodurch alle Programme und Prozesse geschlossen werden, um sicherzustellen, dass keine Programme die Dateien auf der externen Festplatte verwenden. Nachdem der Computer neu gestartet oder ausgeschaltet wurde, können Sie versuchen, die externe Festplatte auszuwerfen.
Methode 2. Ausführen der Windows-Hardware- und Geräteproblembehandlung
Falls Ihre externe Festplatte Hardwareprobleme hat, können Sie die in Windows integrierte kostenlose Hardware- und Geräteproblembehandlung ausführen, um Probleme mit angeschlossenen Geräten und Hardware zu erkennen und zu beheben, um zu sehen, ob das Problem mit der externen Festplatte Windows 10 nicht ausgeworfen werden kann.
Schritt 1. Sie können auf Start -> Einstellungen klicken, um Windows-Einstellungen zu öffnen. Klicken Sie auf Update & Sicherheit.
Schritt 2. Als nächstes können Sie im linken Bereich Problembehandlung auswählen und nach unten scrollen, um die Kategorie Hardware und Geräte zu finden, und darauf klicken.
Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Problembehandlung ausführen und Windows behebt automatisch Probleme mit angeschlossenen Geräten und Hardware.
Methode 3. USB-Treiber aktualisieren
Wenn Sie häufig auf den Fehler "Externe Festplatte Windows 10 kann nicht ausgeworfen werden" stoßen, sollten Sie überlegen, ob die USB-Treiber Ihres Computers veraltet oder beschädigt sind. Um diese Ursache zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um USB-Treiber auf Windows 10-Computern zu aktualisieren.
Schritt 1. Öffnen Sie den Geräte-Manager unter Windows 10 über eine der 10-Arten. Ein einfacher Weg ist: Drücken Sie Windows + X gleichzeitig auf der Tastatur und wählen Sie Geräte-Manager aus dem Menü Schnellzugriff.
Schritt 2. Im Fenster Geräte-Manager können Sie die Kategorie USB-Controller suchen und erweitern.
Schritt 3. Dann können Sie mit der rechten Maustaste auf das USB-Gerät klicken und Treiber aktualisieren auswählen. Wählen Sie die Option Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen aus, und Windows sucht nach der neueren Version des zu installierenden USB-Treibers.
Sie können auch Gerät deinstallieren in Schritt 3 auswählen, um den USB-Gerätetreiber zu entfernen, und Ihren PC neu starten, der Treiber wird automatisch für Sie neu installiert. Darüber hinaus können Sie auch die Website des Geräteherstellers aufrufen und deren Anweisungen befolgen, um einen neuen Treiber zu installieren, wenn Windows keinen neuen Treiber finden kann.
Methode 4. Verwenden des Task-Managers zum Beenden von Aufgaben in Windows 10
Da Sie nicht sicher wissen, welches Programm oder welcher Prozess Dateien auf der externen Festplatte im Hintergrund verwendet, können Sie den Windows Task-Manager verwenden, um alle verdächtigen Aufgaben unter Windows 10 anzuzeigen und zu beenden, um zu sehen, ob der Fehler Windows 10 nicht ausgeworfen werden kann.
Schritt 1. Öffnen Sie den Windows 10 Task-Manager. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich der Windows-Taskleiste und wählen Sie Task-Manager, um ihn zu öffnen.
Schritt 2. Wenn die detailliert ausgeführten Prozesse nicht angezeigt werden, können Sie auf Weitere Details klicken. Klicken Sie auf die Registerkarte Prozess, um alle ausgeführten Prozesse anzuzeigen.
Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Prozess oder ein Programm, das das sichere Entfernen der externen Festplatte zu stören scheint, und wählen Sie Task beenden, um es zu beenden.